zurück

Corona Virus (Aktualisierung mit Ctrl+R)

 

Update Dienstag 01.07.2020, 11:30 Training

Ab dieser Woche wird beim FC Lommsiwil wieder "normal" trainiert

 

Update Dienstag 02.06.2020, 11:30 Soccer-Camp

Das Soccer-Camp findet nach unter Einhaltung des Schutzkonzeptes des SFV nach heutigem Stand statt. Weitere Informationen findet man hier.

 

Update Dienstag 02.06.2020, 09:00 Trainingsbetrieb wird wieder aufgenommen

Es ist so weit, wir dürfen ab kommender Woche wieder trainieren. Der Trainingsplan und das Schutzkonzept wurde erarbeitet und muss umgesetzt werden. 

Das wichtigste zusammengefasst:

  • Wir trainieren noch bis Ende Juni in den alten Mannschaften
  • Die Junioren haben bis Ende Juni ein Training pro Woche
  • Die Trainer müssen nach dem Training eine Präsenzliste an Philipp Dornbierer senden (dornbierer.philipp@gmail.com)
  • Die Kabinen werden noch geschlossen sein

Ab Juli werden wir dann in den neuen Mannschaften trainieren. Denke, dass wir spätestens anfangs nächster Woche die Kader bekannt geben. Wie das Training ab Juli aussieht werden wir bei gegebener Zeit noch mitteilen.

 

Update Dienstag 02.06.2020, 11:00 Juniorentrainer gesucht & Anmeldefrist für das Soccercamp wird veschoben

Wir sind noch dringend auf einen Haupttrainer für die Junioren Db in der Saison 20/21 angewiesen. Bitte gebt euch einen Ruck und meldet euch bei uns.

Aufgrund der unklaren Lage wird die Anmeldefrist für das Soccercamp um eine Woche auf den 12.06.2020 verschoben. Anmelden kann man sich hier.

 

Update Donnerstag 29.05.2020, 11:00 Absage Chilbi Lommiswil und Glutzenberg

Die Chilbi 2020 wurde durch die Gemeinde in Absprache mit den Vereinen schweren Herzens abgesagt.

Unsere Ehemlaigen Hüttliteam Annet und Bruno betreiben bekanntermassen das Restaurant Glutzenberg. Sie sind natürlich auch stark betroffen von der Corona Kriese. Jetzt haben sie wieder offen und planen am 29. Juni einen Event und hoffen auf regen Besuch der FC Lommiswil Familie. Merh Infos dazu findet ihr hier

 

Update Donnerstag 29.05.2020, 11:00 Noch kein Trainingsbetrieb und Absage Sponsorenlauf

Trotz der Lockerungen des BAG gilt für Fussballvereine bis am 6. Juni nach wie vor die Regelung der letzten Wochen, heisst Kleingruppen ohne Untermischung (hier dei Mitteilung des SFV). Dies wurde nach Rücksprache vom SOFV bestätigt. Wir müssen somit unsere Füsse noch eine Woche still halten und dürfen die Trainings noch nicht abhalten. Sobald die Richtlinien des SFVs bekannt sind werden wir ein Konzept erstellen wer, wann, wie trainieren kann. 

Des weiteren hat der Vorstand entschieden, dass der Sponsorenlauf 2020 ersatzlos gestrichen wird.

 

Update Donnerstag 07.05.2020, 07:30 Weiterhin kein Trainings- und Spielbetrieb

Der Bundesrat hat die Regelungen für Trainings von Vereinen gelockert. Der SFV hat ein Schutzkonzept erarbeitet unter welchen Bedingungen Vereine den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können. Die Spielkommission des FC Lommiswil hat sich mit diesem Konzept auseinandergesetzt und ist zum Schluss gekommen, dass weiterhin keine Trainings auf dem Fussballplatz Weiher für Junioren und Aktive stattfinden dürfen. Der Entscheid ist der Spielkommission nicht einfach gefallen, jedoch ist die Koordination und Organisation des Konzeptes für einen Dorfverein wie uns fast unmöglich.

Im Fokus der Juniorenabteilung stehen im Moment die Bildung der einzelnen Mannschaften und die Suche nach Trainern für die Saison 20/21. Wir bitten Junioren die den Verein verlassen wollen uns dies bis am 31. Mai mitzuteilen. 

Voraussichtlich am 8. Juni ist der nächste mögliche Termin für eine Trainingsaufnahme. Wir halten euch auf dem laufenden.

Vorstand FC Lommiswil

 

Update Freitag 24.04.2020, 07:00 Folgende wichtigen Punkte sind zu beachten:

  • Der Fussballplatz Weiher ist durch die Gemeinde Lommiswil gesperrt
  • Die Saison 19/20 ist nach wie vor durch die Fussballverbände nicht abgebrochen. Ein Entscheid sollte noch im April fallen.
  • Der Sponsorenlauf des FC Lommsiwil wurde verschoben. Ob, wie, wann und wo der Sponsorenlauf in diesem Jahr noch durchgeführt wird ist noch nicht entschieden.
  • Der Juniorenausflug ist für dieses Jahr abgesagt
  • Die Anmeldung für das Soccercamp wird eröffnet. Ob das Soocercamp auch wirklich durchgeführt wird ist noch offen. Flyer wird in den nächsten Tagen an die Junioren verteilt.

Bei Fragen wendet euch an das Vorstandsmitglied eures Vertrauens.

 

Update Donnerstag 26.03.2020, 09:00 Die Rückrunde ist noch nicht abgesagt. SOFV plant Duchführung mit Spielen startend anfang Mai. Hier das Infoschreiben und der Terminplan.

 

Update Donnerstag 26.03.2020, 07:45 Die Hilfsaktion läuft und wir konnten für die bis anhin wenigen Anfragen schnell eine Hilfeleistung stellen. 

Zwei Lommiswiler Jugendliche haben einen Song über Solidarität in dieser schwierigen Zeit verwirklicht. Hier ein Solothurner Zeitung Artikel und der Youtube Link dieses Liedes Made in Lommiswil. 

 

Update Donnerstag 19.03.2020, 09:45 Die Hilfsaktion FC Lommiswil hilft...! ist gut gestartet. Wir haben einige Freiwillige Helfer in unserem WhatApp Chat. Falls ihr auch helfen wollt tretet diesem Chat durch klicken auf diesen Link doch auch bei. Was als Helfender beachtet werden muss findet ihr hier.

Des Weiteren haben wir einen Flyer gestaltet, den man Menschen aus den Risikogruppen verteilen kann.

 

Update Donnerstag 19.03.2020, 09:15 In Absprache mit der Gemeinde wird der Passiveinzug des FC Lommiswil nicht im März stattfinden. Er wird zu einem späteren  noch undefinierten Zeitpunkt nachgeholt.

 

Update Montag 16.03.2020, 17:20 Das öffentliche Training vom 09. April in Zusammenarbeit mit den Ferienpässen Lommiswil und Langendorf ist aufgrund des Bundesrätlich angeordneten Notstandes abgesagt

 

Update Montag 16.03.2020, 13:40 Wir rufen die Aktion FC Lommiswil hilft...! ins Leben. Alle Details hier. Wir wollen den Personen in Lommiswil, Oberdorf und Langendorf helfen falls sie wegen dem Corona Virus in Not sind.

Des Weiteren wurde entschlossen, dass der Passiveinzug im März brieflich erfolgen wird.

 

Update Montag 16.03.2020, 13:30 Der SFV hat eine neue Neldung herausgegeben. Der Vorstand hat entschieden, den gesamten Trainingsbetrieb bis auf weiteres auszusetzen.

 

Update Samstag 14.03.2020, 15:00 Der Vorstand hat folgende Entscheidungen zum Trainingsbetrieb getroffen:

Die Juniorenabteilung wird bis auf weiteres nicht trainieren

Die Aktivmannschaften können als Team entscheiden, ob sie weiter trainieren wollen oder nicht

Wie lange diese Massnahmen in Kraft bleiben werden ist im Moment nicht vorhersehbar. Hier noch das offizielle Statement des SFV: 

 

Sportliche Grüsse

Vorstand FC Lommiswil

 

Update Freitag 13.03.2020, 18:00 Der Schweizerische Fussballverband hat den gesamten Fussballbetrieb aller Ligen und Altersgruppen vollständig ausgesetzt. Das Communique erläutert nicht wie lange diese Aussetzung betragen wird.

Der Vorstand des FC Lommiswil wird spätestens am Sonntag entscheiden, wie und ob der Trainingsbetrieb aufrecht erhalten wird.

 

Sportliche Grüsse

Vorstand FC Lommiswil

 

Update Freitag 13.03.2020, 16:43 Der Corona Virus beschäftigt uns alle jeden Tag. Eben hat der Bundesrat ein Verbot für Anlässe mit mehr als 100 Personen beschlossen, die Schulen werden geschlossen und so weiter und so fort…

 

Wir beim FC Lommiswil halten uns stetig informiert und sind im Moment der Meinung, dass ein Training und die Spiele zum jetzigen Zeitpunkt weiter durchgeführt werden. Jedoch müssen ein paar wichtige Grundregeln eingehalten werden:

 

Besuch des Trainings / Spiele:

 

-        Kein Training bei Fieber oder trockenem Husten

-        Kein Training bei Verdacht auf Ansteckung im nahen Umfeld

 

Vor- / während / nach dem Trainings oder Spielen:

 

-        Keine physische Begrüssung oder Verabschiedung

-        Keine Gruppenbildung grösser 20 Personen

 

Falls ein Spieler positiv auf das Virus geprüft wurde oder unter Verdacht steht meldet dies bitte Stefan Meier (076 391 5747 / losmeiers@gmail.com). Dies wird natürlich vertraulich behandelt.

 

Des Weiteren verweisen wir auf die Empfehlungen des Bundesrates und des SOFV:

BAG Corona Virus

SOFV

200313 BAG Plakat4

Diese Seite wird bei Änderugnen der Lage aktualisiert.

 

Vorstand FC Lommiswil