zurück

Corona Virus (Aktualisierung mit Ctrl+R)

Update Donnerstag 26.03.2020, 09:00 Die Rückrunde ist noch nicht abgesagt. SOFV plant Duchführung mit Spielen startend anfang Mai. Hier das Infoschreiben und der Terminplan.

 

Update Donnerstag 26.03.2020, 07:45 Die Hilfsaktion läuft und wir konnten für die bis anhin wenigen Anfragen schnell eine Hilfeleistung stellen. 

Zwei Lommiswiler Jugendliche haben einen Song über Solidarität in dieser schwierigen Zeit verwirklicht. Hier ein Solothurner Zeitung Artikel und der Youtube Link dieses Liedes Made in Lommiswil. 

 

Update Donnerstag 19.03.2020, 09:45 Die Hilfsaktion FC Lommiswil hilft...! ist gut gestartet. Wir haben einige Freiwillige Helfer in unserem WhatApp Chat. Falls ihr auch helfen wollt tretet diesem Chat durch klicken auf diesen Link doch auch bei. Was als Helfender beachtet werden muss findet ihr hier.

Des Weiteren haben wir einen Flyer gestaltet, den man Menschen aus den Risikogruppen verteilen kann.

 

Update Donnerstag 19.03.2020, 09:15 In Absprache mit der Gemeinde wird der Passiveinzug des FC Lommiswil nicht im März stattfinden. Er wird zu einem späteren  noch undefinierten Zeitpunkt nachgeholt.

 

Update Montag 16.03.2020, 17:20 Das öffentliche Training vom 09. April in Zusammenarbeit mit den Ferienpässen Lommiswil und Langendorf ist aufgrund des Bundesrätlich angeordneten Notstandes abgesagt

 

Update Montag 16.03.2020, 13:40 Wir rufen die Aktion FC Lommiswil hilft...! ins Leben. Alle Details hier. Wir wollen den Personen in Lommiswil, Oberdorf und Langendorf helfen falls sie wegen dem Corona Virus in Not sind.

Des Weiteren wurde entschlossen, dass der Passiveinzug im März brieflich erfolgen wird.

 

Update Montag 16.03.2020, 13:30 Der SFV hat eine neue Neldung herausgegeben. Der Vorstand hat entschieden, den gesamten Trainingsbetrieb bis auf weiteres auszusetzen.

 

Update Samstag 14.03.2020, 15:00 Der Vorstand hat folgende Entscheidungen zum Trainingsbetrieb getroffen:

Die Juniorenabteilung wird bis auf weiteres nicht trainieren

Die Aktivmannschaften können als Team entscheiden, ob sie weiter trainieren wollen oder nicht

Wie lange diese Massnahmen in Kraft bleiben werden ist im Moment nicht vorhersehbar. Hier noch das offizielle Statement des SFV: 

 

Sportliche Grüsse

Vorstand FC Lommiswil

 

Update Freitag 13.03.2020, 18:00 Der Schweizerische Fussballverband hat den gesamten Fussballbetrieb aller Ligen und Altersgruppen vollständig ausgesetzt. Das Communique erläutert nicht wie lange diese Aussetzung betragen wird.

Der Vorstand des FC Lommiswil wird spätestens am Sonntag entscheiden, wie und ob der Trainingsbetrieb aufrecht erhalten wird.

 

Sportliche Grüsse

Vorstand FC Lommiswil

 

Update Freitag 13.03.2020, 16:43 Der Corona Virus beschäftigt uns alle jeden Tag. Eben hat der Bundesrat ein Verbot für Anlässe mit mehr als 100 Personen beschlossen, die Schulen werden geschlossen und so weiter und so fort…

 

Wir beim FC Lommiswil halten uns stetig informiert und sind im Moment der Meinung, dass ein Training und die Spiele zum jetzigen Zeitpunkt weiter durchgeführt werden. Jedoch müssen ein paar wichtige Grundregeln eingehalten werden:

 

Besuch des Trainings / Spiele:

 

-        Kein Training bei Fieber oder trockenem Husten

-        Kein Training bei Verdacht auf Ansteckung im nahen Umfeld

 

Vor- / während / nach dem Trainings oder Spielen:

 

-        Keine physische Begrüssung oder Verabschiedung

-        Keine Gruppenbildung grösser 20 Personen

 

Falls ein Spieler positiv auf das Virus geprüft wurde oder unter Verdacht steht meldet dies bitte Stefan Meier (076 391 5747 / losmeiers@gmail.com). Dies wird natürlich vertraulich behandelt.

 

Des Weiteren verweisen wir auf die Empfehlungen des Bundesrates und des SOFV:

BAG Corona Virus

SOFV

200313 BAG Plakat4

Diese Seite wird bei Änderugnen der Lage aktualisiert.

 

Vorstand FC Lommiswil