Informationen für Mitglieder des FC Lommiswil

Es freut uns, dass Du Mitglied des FC Lommiswil bist. Nachfolgend ein paar Informationen. Weitere findest Du auf der Homepage www.fclommiswil.ch oder Du kannst Dich jederzeit an Deinen Trainer, an die zuständigen Juniorenverantwortlichen oder an ein anderes Vorstandsmitglied wenden.

Mitgliederbeitrag:

An der Generalversammlung werden jeweils die Mitgliederbeiträge der einzelnen Mannschaften festgelegt. Diese werden jährlich im August/September in Rechnung gestellt. Bei Eintritt während der Saison gilt folgendes:

• Eintritt zwischen Juli und Dezember: ganzer Beitrag geschuldet
  • Eintritt zwischen Januar und Juni: ½ Beitrag geschuldet

Bei einem Austritt während der Saison sowie vorzeitigem behördlich angeordneten Abbruch der Saison werden keine Beiträge zurückerstattet.

Reduktion in Prozent des Mitgliederbeitrages bei mehreren Junioren aus einer Familie:

Erstes Kind: voller Beitrag / zweites Kind: -30% / ab drittem Kind: -50%

Trainings und Spiele:

Die Trainingstage und –zeiten  der einzelnen  Mannschaften sind auf der Homepage aufgeführt. Der Trainer informiert über allfällige Aenderungen oder Ausfälle.

Die Spieldaten werden vom Trainer frühzeitig mitgeteilt. Sie können (ausser G+F) auch auf der Homepage des Solothurner Fussballverbandes abgefragt werden (www.sofv.ch – Spielbetrieb). Abwesenheiten bei Spielen oder Trainings sind dem Trainer so früh als möglich mitzuteilen. Grundsätzlich wird eine Teilnahme an Trainings und Spielen erwartet.

Die Ausrüstung für die Trainings hat jeder Spieler selber mitzubringen (Trainingskleider, Fussballschuhe, Schienbeinschoner sind zwingend notwendig). Die Kleider für die Spiele (Dress und Stulpen) werden vom Verein zur Verfügung gestellt und jeweils vom Trainer mitgebracht.

Anlässe:

Unser Verein organisiert nebst den Trainings und Spielen diverse Anlässe. Dies einerseits zur Förderung des Vereinslebens andererseits zur weiteren Finanzierung der Mannschaften, Anlagen und Infrastruktur. Die folgenden Anlässe stehen in der Saison 2023/2024 auf dem Programm:

• November: internes Junioren-Bänzeturnier aller Juniorenmannschaften;
  • Für die Saison 2023/24 gilt: je ein Losbund pro Familie von Junioren (bis 3 Kinder ein Losbund, ab 4 Kindern der gleichen Familie 2 Losbunde); 1., 2. Mannschaft + Senioren 30+: je 1 Losbund, Senioren 40+: Anzahl Kader dividiert durch 2 = Anzahl Losbunde
  • Januar: Abendunterhaltung Freitag- und Samstag-Abend
  • Auftritte aller Mannschaften sowie Mithilfe aller Mannschaften. Obligatorischer Anlass für alle Mitglieder (Organisation durch 1. Mannschaft)
  • März: Passiveinzug durch Aktivmannschaften (Organisation durch Senioren 40+)
  • März: F, E und D-Junioren Hallenturnier (organisiert durch die 2. Mannschaft)
  • Juni: Sponsorenlauf – obligatorischer Anlass für alle Mannschaften und wird durch die Juniorentrainer organisiert; anlässlich der Generalversammlung wird jeweils über den Mindestbeitrag entschieden. Für die Saison 2023/24 gilt gemäss GV vom 22.08.2023: 1., 2. Mannschaft und Senioren 30+: mindestens Fr 130.00/Spieler; Senioren 40+: mindestens Fr 100.00/Spieler; alle Junioren: mindestens Fr 80.00/Spieler.
  • August 2024: freiwilliges Soccercamp für alle interessierten Kinder zwischen 5 bis 15 Jahren
  • August 2024: Dorfchilbi Lommiswil - Mithilfe der einzelnen Mannschaften gemäss Einsatzplan (Organisation durch die Senioren 30+)
  • August 2024: Generalversammlung – stimmberechtigt sind alle Aktivmannschaften sowie Junioren ab 18 Jahren

Über weitere Anlässe und Aktivitäten informieren jeweils die Trainer und werden auf der Homepage aufgeschaltet.